Zum Inhalt springen

F.A.Q.

Ursprünglich haben wir Haar angekauft um es selber zu verarbeiten. Dazu haben wir im Laufe der Jahre immer wieder Frisöre angesprochen. Da sich inzwischen herumgesprochen hat, das wir Haar kaufen sofern es eine bestimmte Länge hat, übersteigt die Menge des uns angebotenen Haares inzwischen unseren Bedarf. Haar das wir nicht benötigen vertreiben wir auf diesem Wege.
Viele Betriebe der Zweithaarbranche suchen Haar in „Remy“ Qualität. Haar ist ein Naturprodukt. Es wird von seinen Trägern oft über Jahre in verschiedenster Art und Weise gepflegt und strapaziert. Da wir das Haar in der Regel von Frisören erwerben bekommen wir oft Auskunft darüber ob das Haar zB gefärbt oder getönt wurde. Da das aber naturgemäß nicht immer der Fall ist können wir teilweise auch nur eine Einschätzung abgeben, in welcher Qualität das Haar einzuordnen ist. Da wir jahrelange Erfahrung haben gelingt uns das recht zuverlässig. Wir selbst kaufen KEIN Asiatisches, Haar an. Da wir Haar ausschließlich von deutschen Frisören kaufen handelt es sich in aller Regel um EUROPÄISCHES Haar. Natürlich schneiden Frisöre in Deutschland auch Nichteuropäern das Haar. Sofern uns eine andere Herkunft als „europäisch“ bekannt ist wird das in der Beschreibung angegeben. Sofern es uns bekannt ist geben wir auch an, ob das Haar zB. von einem Kind stammt. Die bei den Produktbildern veröffentlichten Bilder stammen von Kunden.
Wir bekommen nahezu täglich Neuzugänge, die wir 2 – 3 Mal pro Woche in den Shop stellen. Wir bemühen uns immer eine gute Auswahl anzubieten, aber aufgrund des Produktes kann das nicht immer gewährleistet werden.
Wir versuchen, das von uns hier angebotene Haar bestmöglich zu beschreiben, so daß sich unsere Kunden im Vorfeld eine Vorstellung davon machen können, ob das Haar Ihren und den Bedürfnissen Ihrer Kunden genügt. Natürlich können Sie das Haar zurück geben wenn es von der Qualität einmal nicht passt. Den Kaufpreis erstatten wir in voller Höhe. Bitte beachten Sie, dass wir einen Zopf nur zurück nehmen, sofern das Haar noch nicht weiter verarbeitet wurde.
Wir berechnen für Versand und Verpackung pauschal € 6,- zzgl. MWSt.. Ab einem Bestellvolumen von € 500,- entfallen die Versandkosten.
Wir versenden täglich Haar. Je nach Zahlungseingang verlässt eine Sendung in der Regel innherhalb von einem Werktag unser Haus. Wir versenden mit DHL. Die Sendung ist versichert und es wird eine Sendungsverfolgung angeboten.
Ursprünglich wurde unsere Ware ausschließlich Kunden angeboten die uns und die Qualität unserer Ware schon länger kennen. Daher hat sich hier die Zahlung per Vorkasse etabliert. Die Zahlung per SEPA-berweisung, sowie via PayPal ist möglich.
Abhängig vom Bestellvolumen bieten wir einen Mengenrabatt an. Ab € 500,- liefern wir versandkostenfrei. Ab € 2.000- erhalten Sie einen Rabatt in Höhe von 3%, ab 5.000,- erhalten Sie einen Rabatt in Höhe von 5%. Rabatte können als Warengutschrift verrechnet werden. Sie erhalten also zB. bei € 2.000,- eine Warengutschrift in Höhe von € 60,- (entspricht 3%). Um diesen Wert reduziert sich der Preis für weitere Ware.
Fordern Sie Ihren Zugang zu unserem Shop an. Sobald Sie freigeschaltet sind, können Sie durch Aktivierung eines oder mehrere Filter die Haarauswahlanzeige einschränken. Je weniger Filter Sie setzen, desto größer wird Ihre Auswahl. Durch anklicken legen Sie einen Zopf in Ihren Warenkorb. Fügen Sie ggf. weitere Zöpfe hinzu. Klicken Sie dann auf „zur Kasse“ und schließen Sie den Bestellvorgang ab. Ihr Warenkorb wird uns übermittelt und wir stellen eine Rechnung. Nach Zahlungseingang versenden wir die Ware.
Wir sind bemüht, unseren Kunden einen objektiven Eindruck davon zu verschaffen, wie lang und schwer das Haar ist. Wir wiegen mit einer geeichten Briefwaage. Beim Gewicht sollte daher die Abweichung nicht höher als +/-2 Gramm sein. Bei der Länge messen wir nicht „bis zur letzten Haarspitze“. Vielmehr messen wir bis zu dem Punkt an dem noch viel Haar „ankommt“. Das ist natürlich bei durchgestuftem Haar etwas schwierig, führt aber dazu das ein Teil des Haares auch mal einige Zentimeter länger sein kann als in der Beschreibung angegeben. Meist wird ein Foto mit einem Maßband in der Beschreibung veröffentlicht, so dass Kunden gut erkennen können, wie lang das Haar wirklich ist. Ob und inwieweit ein Zopf mit Unterlängen versetzt ist geben wir in der Beschreibung an.

Wenn Sie weitere Fragen haben erreichen Sie uns telefonisch oder per email. Die Kontaktdaten finden Sie im Impressum.